Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des LandFrauenvereins Amelinghausen Mitte Februar auf dem Bauckhof ging es zunächst um notwendige Wahlen. So wurden Ines Bartz als Vorsitzende und Steffi Lühr als Beisitzerin einstimmig wiedergewählt. Für die ausgeschiedenen Christel Kruse und Heike Hornbostel kommen Ute Klemp und Catherine Halwahs ebenfalls als Beisitzende in den Vorstand. Juliane Pauls übernimmt das Amt der Kassenprüferin von Kriemhild Brüggemann. Der in Barendorf ansässige Physiotherapeut und sektorale Heilpraktiker Hendrik Eggers (41 J.) referierte anschließend über "Schmerzen verstehen". In seinem Parforce-Ritt durch das Thema ging er darauf ein, dass nicht jede - oft altersbedingte - körperliche Veränderung Schmerzen verursachen würde. Er nannte Risikofaktoren für Schmerzen wie langes Sitzen und Stehen, höhe körperliche oder psychische Belastungen, Übergewicht, Ernährung aber auch Schlafprobleme, ging auf Phantomschmerzen ein oder auch die Wirkung von Naturerlebnissen oder einfaches Nichtstun. Die LandFrauen wurden von Michaela Weber und ihrem Bauckhof-Team mit einem sehr leckeren Kartoffel-Kürbis-Auflauf und Salat verwöhnt.