Am 8. Juli, einem brüllend heißen Tag, machten sich 29 LandFrauen auf den Weg zu den 22. Elblandfestspielen nach Wittenberge. Und die 2 1/2 stündige Juckelei mit dem Bus über die Dörfer Richtung Wittenberge hat sich gelohnt! Uns erwartete ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit dem Filmorchester Babelsberg, Tanzeinlagen, der Familienband von Stefanie Hertel, fantastischen jungen a capella-Opern-Sängern und -Sängerinnen und vielen anderen Künstlern. Moderiert wurde das Programm, das vom RBB-Fernsehteam aufgezeichnet wurde, von Kim Fischer. Die Elblandfestspiele fanden unter freiem Himmel auf dem Gelände der ehemaligen Ölfabrik direkt an der Elbe statt. Romantischer und entspannter geht es nicht! Den Abschluss bildete ein Feuerwerk der Extra-Klasse! Die Organisation der Festspiele war beeindruckend. Am Einlass gab es praktisch keine Schlangen, die Stimmung war entspannt und in der Pause konnte jeder schnell etwas zu essen und zu trinken kaufen und in Ruhe verzehren. Unser Dank gilt Ines Bartz für die reibungslose Organisation dieser Fahrt und den leckeren Mitternachts-Snacks im Bus, die sie zu Hause zu unserer aller Überraschung vorbereitet hatte. Es gab Bäcker-Kastanien mit Wildschweinleberwurst und Gurken belegt, Gemüse-Sticks und zum Nachtisch Mousse au Chocolat im Schoko-Becher. Das tat Leib und Seele gut!

ERSR4058
MGRW1017